Über 100 Tage im Amt

Edgar Leicht neuer Leiter des Finanzamts Worms-Kirchheimbolanden

Etwas mehr als 100 Tage ist Edgar Leicht bereits neuer Leiter des Finanzamts Worms-Kirchheimbolanden.
Mit der Feier des Amtswechsels am 19. Februar 2016 wurde der 56-jährige Jurist nun offiziell durch Finanzministerin Doris Ahnen in sein Amt eingeführt. Gleichzeitig wurde sein Vorgänger, Gerhard Bißbort (59), der inzwischen das Finanzamt in Pirmasens leitet, nach vier Jahren aus der Nibelungenstadt verabschiedet.  
Mit Edgar Leicht, Vater dreier Kinder, hat ein erfahrener Steuerexperte das Amt übernommen, der sowohl fachlich als auch im Umgang mit Mitarbeitern und Nachwuchskräften kompetent ist. So war der Wahlpfälzer, der gebürtig aus der Eifel stammt, unter anderem als Dozent für das Fach Umsatzsteuer an der Hochschule für Finanzen tätig und unterrichtete dort den Finanzamtsnachwuchs. Zudem führte er das Finanzamt Frankenthal und war als Vertreter des Finanzamts Neustadt ebenfalls in führender Position eingesetzt.  


1013 Zeichen mit Leerzeichen

Nach oben